Trauerbegleitung

 TRAUERBEGLEITUNG 

Für dich als Einzelperson oder für euch als Paar  biete ich Trauerbegleitungen an,  um offen gebliebene Fragen nach einem Verlust zu besprechen oder sich einfach mal alles von der Seele zu reden, was nach Außen muss. Dabei findet sich neben der Trauer auch oft Platz für andere Emotionen. In einem unabhängigen Rahmen können wir besprechen, wie es dir geht und was du grad brauchst.

Gemeinsam werden wir uns die Trauer mit ihren Facetten ansehen:

  • Wie fühlt sich Trauer für dich an?
  • Wie begegnest du ihr im Alltag?
  • Was sind gute, was sind schlechte Tage?
  • Was fühlst du aktuell? Schmerz, Wut, Angst, Einsamkeit, Vorwürfe,…

Neben meiner alltäglichen Tätigkeit als Hebamme habe ich 2022 eine Zusatzausbildung zur Trauerbegleiterin absolviert, um euch umfassend sowohl medizinisch als auch emotional in eurem Weg der Verarbeitung unterstützen zu können. Dabei sind auf Wunsch auch das Erfassen medizinischer Parameter, etwa durch die Kontrolle der Blutwerte nach einem Schwangerschaftsverlust, sowie die direkte Begleitung bei einer Fehlgeburt möglich. 

Trauerbegleitungen können in den ersten 8 Wochen nach einer Fehlgeburt von deiner Krankenkasse übernommen werden. 

Andernfalls liegen die Kosten bei 55 € pro Zeitstunde.

Kontaktaufnahme hierfür gerne über:

hebamme.skrollan.geck@googlemail.com

Aktuelle Kurse