Wochenendvertretung

Uns ist eine kontinuierliche und engmaschige Betreuung sehr wichtig, um optimal auf eure Bedürfnisse und Verläufe eingehen zu können. Wir möchten euch zur Seite stehen wenn ihr uns braucht, unabhängig vom Wochentag.

Deshalb vereinbaren wir im Team unsere Dienste für die Wochenenden, um uns gegenseitig zu unterstützen und gleichzeitig für euch da zu sein. Dieser Zeitraum beschränkt sich zur Zeit auf jeden Samstag.

Ihr könnt uns auch an den Samstagen bei folgenden Fragen zu regulären Sprechzeiten erreichen:

  • Du hast gerade frisch dein Baby zur Welt gebracht und ihr geht nun nach Hause?
  • Du hast einen Milchstau?
  • Du bekommst plötzlich Fieber?
  • Auf einmal klappt das Stillen nicht mehr?
  • bei Wochenend-Anliegen Sa. von 10-14 Uhr, bei ambulanter Geburt nach Absprache auch später.

Wenn du oder ihr als Familie bei einer unserer Hebammen in der Betreuung seid, kannst du dich an den Wochenenden bei der jeweils zuständigen Hebamme mit einem Anliegen dieser Art melden. Sollte es sonntags zu Schwierigkeiten kommen, die nicht bis zum Folgetag warten können, wende dich bitte an die nächstgelegene Klinik. 

Wenn es sich um ein weniger dringendes Anliegen, eine Terminabsprache oder um eine simple Nachfrage handelt, bitten wir dich, damit bis zum Start der neuen Woche zu warten und deine reguläre Hebamme zu kontaktieren, dafür sind wir dir und euch sehr dankbar!

 

Wochenende                           Diensthabende Hebamme

06. April                                    Johanna         051121926370

13. April                                    Jana               01797608486

20. April                                    Skrollan          05331 3520070

27. April                                    Johanna.        051121926370