Wochenendvertretung

Uns ist eine kontinuierliche und engmaschige Betreuung sehr wichtig, um optimal auf eure Bedürfnisse und Verläufe eingehen zu können. Wir möchten euch zur Seite stehen wenn ihr uns braucht, unabhängig vom Wochentag.

Deshalb vereinbaren wir im Team unsere Dienste für die Wochenenden, um uns gegenseitig zu unterstützen und gleichzeitig für euch da zu sein. Dieser Zeitraum beschränkt sich zur Zeit auf jeden Samstag.

Ihr könnt uns auch an den Wochenenden bei folgenden Fragen zu regulären Sprechzeiten erreichen:

  • Du hast gerade frisch dein Baby zur Welt gebracht und ihr geht nun nach Hause?
  • Du hast einen Milchstau?
  • Du bekommst plötzlich Fieber?
  • Auf einmal klappt das Stillen nicht mehr?
  • bei Wochenend-Anliegen Sa. von 10-14 Uhr, bei ambulanter Geburt auch später.

Wenn du oder ihr als Familie bei einer unserer Hebammen in der Betreuung seid, kannst du dich an den Wochenenden bei der jeweils zuständigen Hebamme mit einem Anliegen dieser Art melden. Die Kontaktdaten der jeweiligen Hebammen dazu findest du aktuell bei uns auf der Teamübersicht.

Wenn es sich um ein weniger dringendes Anliegen, eine Terminabsprache oder um eine simple Nachfrage handelt, bitten wir dich, damit bis zum Start der neuen Woche zu warten und deine reguläre Hebamme zu kontaktieren, dafür sind wir dir und euch sehr dankbar!

 

 - Wir brauchen eine Atempause -

Ab dem 01. Oktober werden wir ausschließlich samstags zu euch kommen.

Bitte berücksichtige dies auch im Falle einer ambulanten Geburt. Sollte es sonntags zu Schwierigkeiten kommen, die nicht bis zum Folgetag warten können, wende dich bitte an die nächstgelegene Klinik. 
 

Wochenende                           Diensthabende Hebamme

25. & 26. September                   Anna

02. Oktober                                 Johanna

09. Oktober                                 Skrollan

16. Oktober                                 Katharina

23. Oktober                                 Anna

30. Oktober                                 Skrollan