Kooperationspartner*innen

Vivian Brendel

Vivian Brendel - Yoga und Therapeutische Frauenmassage

Ich bin Vivian, seit 2017 Hebamme und in der Geburtshilfe tätig – Jetzt auch hier, für euch: PränatalYoga und Therapeutische Frauenmassage®.
Seitdem ich 2018 meinen Bachelor in Hebammenwissnschaften absolviert habe, konnte ich viel Erfahrung in Deutschlands größtem Kreißsaal in Berlin und hier in Hannover sammeln.
Mir ist es von Anfang an immer sehr wichtig gewesen, dass Gebärende und deren nahestehende Personen offen und wertfrei über alle Belange über das Eltern werden aufgeklärt werden. Um daran mehr mitzuwirken, bin ich seit 2022 auch freiberuflich unterwegs.

Bei den Stadtkinder Hebammen biete ich wohltuende Therapeutische Frauenmassage an. Um euren Körper während und nach der herausfordernden Aufgabe des Mutter Werdens wieder in seine Balance zu bringen.
Besonders während der Schwangerschaft möchte ich euch in eurer Körperwahrnehmung unterstützen und werde daher ab Juli 2022 auch Yogakurse geben.

E-Mail: Hebamme.brendel@gmail.com
Telefon: 0151-61842783 (Mo.-Fr. 9-19 Uhr)

Tina Winges - BabySteps und MiniSigns Kursleiterin

Ich bin Tina und deine Fragen sind meine Herzensthemen! 

Mein bindungsorientertes Angebot stelle ich mit Leidenschaft, Authentizität und ehrlichem Interesse Familien in Hannover und Umgebung zur Verfügung. Bei den Stadtkinder Hebammen biete ich regelmäßig Babysteps® und Minisigns® Kurse an.

Ich bin Mutter von 2 wundervollen Kindern und lebe mit meiner Familie in Isernhagen. Aus Überzeugung gehen wir den Weg der bindungs- und bedürfnisorientierten Elternschaft.

Als Trageberaterin der Trageschule Hamburg und Babysteps®-, sowie MiniSigns® Kursleiterin stehe ich euch zur Seite. Durch mein wachsendes Netzwerk, kann ich bei Fragen über meine Kompetenz hinaus, weiter vermitteln. Durch stetige Fortbildungen halte ich mich auf dem neuesten Stand. Ich möchte euch unterstützen euren ganz eigenen Familienweg zu finden, bestärke euer Bauchgefühl, gebe euch Orientierungen in allen Fragen und respektiere eure individuellen Entscheidungen.

In diesem Jahr startet ein weiteres Herzensprojekt. Nach Abschluss der Ausbildung zur Doula begleite ich euch mit Herz und Wissen durch die Schwangerschaft, bestärke den Wunsch nach einer selbstbestimmten Geburt und bin bei diesem kraftvollen Erlebnis immer an eurer Seite.

Für mehr Infos schaut gerne auf meine Homepage: www.herzwunder-tinawinges.de

E-Mail: herzwunder.tw@gmail.com
Telefon: 0160-95557757
Leila Klug

Leila Klug - Babymassage

Ich bin Kinderkrankenschwester, Familienkinderkrankenschwester, habe ein Zertifikat zur Trageberaterin, bin Kursleitung für Babymassagekurse nach der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage
e.V. und Mama von zwei Kindern.


Seit meiner Weiterbildung zur Familienkinderkrankenschwester, habe ich mich sowohl beruflich als auch persönlich intensiv mit dem Thema Bindung beschäftigt, das wichtigste Thema der ersten Lebensjahre!
Seit dem ist es mir ein Herzensanliegen, Eltern und werdenden Eltern das Thema Bindung näher zu bringen und Sie dabei zu unterstützen die Bindung zu Ihrem Kind zu stärken! Eine gesunde erste Bindung ist das Fundament auf dem wir alle stehen und die wichtigsten Informationen darüber, sollten immer mehr den Weg ins Allgemeinwissen unserer Gesellschaft finden!
Ein Teil meiner Arbeit sind achtsame Babymassagekurse, welche ich unter anderem in der Hebammenpraxis Stadtkinder anbiete!
Wenn Du die Bindung zu deinem Baby stärken möchtest, es mit wohltuenden Massagegriffen verwöhnen magst, dich gern mit anderen Eltern austauschst, dann freue ich mich über deine Anmeldung!


Die Kurse sind geeignet für Babys von sechs Wochen bis sechs Monate.

E-Mail: leila@engelskreis-hannover.de
Telefon: 0511-51545228
Anja Brandes

Anja Brandes - Mama Baby Pilates Trainerin

Mein Name ist Anja, ich bin Mutter von 3 erwachsenen Kindern und wohne in der Südstadt.

Ich arbeite seit 1990 als freiberufliche Group Fitnesstrainerin, habe nach der Geburt meines 3. Kindes die Pilates Ausbildung absolviert und konnte so sehr gute eigene Erfahrungen sammeln welchen Unterschied Pilates durch die Stabilität der Körpermitte und des Beckenbodens, insbesondere nach einer Schwangerschaft bewirken kann.

2013 kam noch eine Ausbildung zur Beckenboden Trainerin hinzu.

Seit 2019 nehme ich selbst für mich mit großer Freude Ballettunterricht :)

Mama Baby Pilates zu unterrichten empfinde ich als große Bereicherung, insbesondere weil es Dir als Mama die Gelegenheit gibt sanft, aber auch sehr effektiv den Körper nach einer Schwangerschaft zu trainieren und Du Dein Baby dafür nicht "weg organisieren" musst, trotzdem ist es völlig in Ordnung, wenn Du die Möglichkeit hast alleine zu kommen.

Für Dein Baby ist es toll Dich mal "ganz anders" zu erleben und es freut sich vielleicht auch mal eine Übung  "mitzumachen". Dabei ist mir wichtig, dass das immer nur ein Angebot ist und Du das als Mutter intuitiv entscheiden kannst.

Die Übungen sind abwechslungsreich und werden so gestaltet, dass ihr Beide Spaß daran behaltet.

E-Mail: anja.brandes26@t-online.de
Telefon: 0172 210 78 50