Team

Skrollan

Skrollan Geck - Praxisinhaberin

Ich heiße Skrollan und bin seit Anfang 2019 Hebamme. Nachdem ich kurz darauf auch mein Hebammenstudium abgeschlossen habe, freue ich mich darauf, euch in eurer Vielseitigkeit zu begegnen und möchte dies gerne mit Individualität und frischem Fachwissen tun. Seit Mitte 2022 bin ich außerdem ausgebildete Trauerbegleiterin.

Wenn eine Familie entsteht oder wächst, ist das immer wieder ein großes Wunder gepaart mit Ungewissheit. Mein Anspruch ist es, euch in dieser besonderen Zeit empathisch und wertungsfrei zu begleiten und euch eine Stütze in manchmal herausfordernden Situationen zu sein.

 

MEINE LEISTUNGEN:

- Betreuung in der Schwangerschaft

- Betreuung bei Fehlgeburten

- Geburtsvorbereitungskurse

- Wochenbettbetreuung

- Beratung in der Stillzeit/Beikost

- Trauerbegleitung (https://stadtkinder-hebammen.de/Trauerbegleitung)

 

In den folgenden Stadtteilen arbeite ich:

Südstadt, Zoo, List & Oststadt

Betreuungsplätze erst wieder ab ET Januar 2025

 

Zur Zeit aus Krankheitsgründen nicht erreichbar

E-Mail:
Telefon: meldet euch bitte in dringenden Fällen bei Johanna
Johanna

Johanna Torunsky - Praxisinhaberin

Ich bin Johanna, komme ursprünglich aus Stuttgart und bin Mutter von zwei Töchtern. Seit 2016 arbeite ich freiberuflich als Hebamme und habe viele werdende Eltern und deren Kinder in der Schwangerschaft, unter der Geburt im Geburts­haus und Zuhause, in einer Beleg­klinik, sowie im Wochenbett betreut. Meine Arbeits­schwerpunkte sind eine individuelle und allumfassende Betreuung von Familien durch die besondere Zeit der Schwangerschaft bis hin zum „Familie-Werdens“. Wichtig in meiner Arbeit ist es, Frauen in ihrer Selbstbestimmtheit zu unterstützen und zu begleiten. Die werdende Familie mit ihren Bedürfnissen steht im Mittelpunkt meiner Betreuung.

Mitgliedschaften:

Doctors for Choice e.V. ( https://doctorsforchoice.de )

Deutscher Hebammenverband e.V.

 

MEINE LEISTUNGEN:

- Betreuung in der Schwangerschaft

- Betreuung bei Fehlgeburten

- Geburtsvorbereitungskurse

- Wochenbettbetreuung

- Beratung in der Stillzeit/Beikost

- Rückbildungskurse

- Fit nach der Rückbildung

- Großelternkurse ab 2024

- Kinesiotape in der Schwangerschaft und nach der Geburt

- Sexualkunde an Schulen(Anfragen bitte per Mail)

- Betreuung bei einem Schwangerschaftsabbruch

 

Ich nehme zZt. keine Betreuungsanfragen entgegen

Erreichbarkeit: Mo-Do 8:30-18:00

E-Mail: hebamme.torunsky@gmail.com
Telefon: 051121926370
Jana-Maria Stahl

Jana-Maria Stahl

Ich bin Jana-Maria Stahl und bin seit 2023 Hebamme. Ich habe zwei Kinder und war vor meiner Ausbildung als Kulturvermittlerin tätig. Ich freue ich mich darauf Familien bei ihrem Start ins Abenteuer Leben von Anfang an zur Seite zu stehen. Besonders wichtig ist mir dabei euren individuellen Weg vorurteilsfrei, feinfühlig mit Fachwissen und Professionalität zu begegnen und zu unterstützen.

 

- Betreuung in der Schwangerschaft

- Betreuung bei Fehlgeburten

- Geburtsvorbereitungskurse

- Betreuung im Wochenbett

- Rückbildungskurse

- K-Taping in Schwangerschaft und Wochenbett

- Beratung in der Stillzeit und Beikost

 

Kernarbeitszeit Mo.- Fr. 8:30 – 17:30

 

Betreuungsanfragen mit ET: ab Dezember 2024

 

In den folgenden Stadtteilen arbeite ich:

Südstadt, Zoo, List & Oststadt, Döhren (bis Höhe Bothmerstraße), Waldheim

 

E-Mail: hebamme.stahl@gmail.com
Telefon: 01797608486