Kooperationspartner*innen

Vivian Brendel

Vivian Brendel - Yoga und Therapeutische Frauenmassage

Ich bin Vivian, seit 2017 Hebamme und in der Geburtshilfe tätig – Jetzt auch hier, für euch: PränatalYoga und Therapeutische Frauenmassage®.
Seitdem ich 2018 meinen Bachelor in Hebammenwissenschaften absolviert habe, konnte ich viel Erfahrung in Deutschlands größtem Kreißsaal in Berlin und hier in Hannover sammeln.
Mir ist es von Anfang an immer sehr wichtig gewesen, dass Gebärende und deren nahestehende Personen offen und wertfrei über alle Belange über das Eltern werden aufgeklärt werden. Um daran mehr mitzuwirken, bin ich seit 2022 auch freiberuflich unterwegs.

Bei den Stadtkinder Hebammen biete ich wohltuende Therapeutische Frauenmassage an. Um euren Körper während und nach der herausfordernden Aufgabe des Mutter Werdens wieder in seine Balance zu bringen.
Besonders während der Schwangerschaft möchte ich euch in eurer Körperwahrnehmung unterstützen und gebe daher seit Juli 2022 auch Yogakurse.

E-Mail: Hebamme.brendel@gmail.com
Telefon: 0151-61842783 (Mo.-Fr. 9-19 Uhr)
Leila Klug

Leila Klug - Alles rund ums Baby

Ich bin Kinderkrankenschwester, Familienkinderkrankenschwester, habe ein Zertifikat zur Trageberaterin, bin Kursleitung für Babymassagekurse nach der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage
e.V. und Mama von zwei Kindern.


Seit meiner Weiterbildung zur Familienkinderkrankenschwester, habe ich mich sowohl beruflich als auch persönlich intensiv mit dem Thema Bindung beschäftigt, das wichtigste Thema der ersten Lebensjahre!
Seit dem ist es mir ein Herzensanliegen, Eltern und werdenden Eltern das Thema Bindung näher zu bringen und Sie dabei zu unterstützen die Bindung zu Ihrem Kind zu stärken! Eine gesunde erste Bindung ist das Fundament auf dem wir alle stehen und die wichtigsten Informationen darüber, sollten immer mehr den Weg ins Allgemeinwissen unserer Gesellschaft finden!
Ein Teil meiner Arbeit sind achtsame Babymassagekurse, welche ich unter anderem in der Hebammenpraxis Stadtkinder anbiete!
Wenn Du die Bindung zu deinem Baby stärken möchtest, es mit wohltuenden Massagegriffen verwöhnen magst, dich gern mit anderen Eltern austauschst, dann freue ich mich über deine Anmeldung!


Die Kurse sind geeignet für Babys von sechs Wochen bis sechs Monate.

E-Mail: leila@engelskreis-hannover.de
Telefon: 0511-51545228
Bild Marieke

Marieke Hedderich - Rückbildungskurse, Geburtsvorbereitung für mehrgebärende, Akupunktur

Mein Name ist Marieke und ich arbeite seit 2013 als Hebamme in Hannover und Umgebung.

Nach meiner klinischen Ausbildung in Würzburg habe ich großartige fünf Jahre im Geburtshaus Eilenriede in Hannover gearbeitet. Dort konnte ich viele Paare auf dem Weg des Elternwerdens und des Elternseins von Schwangerschaftsbeginn an, über die Geburt zu Hause oder im Geburtshaus, bis ins Wochenbett und bei Rückbildungskursen intensiv begleiten. 

Mittlerweile habe ich drei eigene Kinder bekommen, wodurch sich meine Liebe zur Hebammenarbeit noch intensiviert hat: Es ist eine schöne und wertvolle Aufgabe, Paaren zur Seite zu stehen, wenn ein neuer Mensch auf dem Weg ist!

Bei den Stadtkinder Hebammen biete ich euch einen Rückbildungskurs, einen Geburtsvorbereitungkurs für mehrgebärende, sowie eine Akupunktursprechstunde an. 

 

 

E-Mail: mk.hedderich@gmail.com
Telefon:
Anna-Maria

Anna-Maria Hafke - Akupunktur, Rückbildung & fortlaufende Geburtsvorbereitungskurse

Ich bin Anna-Maria und arbeite seit Anfang 2014 als frei­berufliche Hebamme in Hannover. Die letzten Jahre habe ich viele werdende Eltern während der Schwangerschaft, der Geburt zu Hause oder im Geburts­haus und in der Zeit des Wochen­betts begleitet. Ich möchte werdenden Eltern Sicherheit und Selbst­vertrauen geben, damit sie selbstbestimmt ihren Weg gehen können. Es ist wunderbar, euch Menschen zu einer kleinen oder großen Familie heran­wachsen zu sehen und euch in dieser besonderen Zeit begleiten zu dürfen.

E-Mail: anna-mh@gmx.de
Telefon: 051180763007
Anja Brandes

Anja Brandes - Mama Baby Pilates Trainerin

Mein Name ist Anja, ich bin Mutter von 3 erwachsenen Kindern und wohne in der Südstadt.

Ich arbeite seit 1990 als freiberufliche Group Fitnesstrainerin, habe nach der Geburt meines 3. Kindes die Pilates Ausbildung absolviert und konnte so sehr gute eigene Erfahrungen sammeln welchen Unterschied Pilates durch die Stabilität der Körpermitte und des Beckenbodens, insbesondere nach einer Schwangerschaft bewirken kann.

2013 kam noch eine Ausbildung zur Beckenboden Trainerin hinzu.

Seit 2019 nehme ich selbst für mich mit großer Freude Ballettunterricht :)

Mama Baby Pilates zu unterrichten empfinde ich als große Bereicherung, insbesondere weil es Dir als Mama die Gelegenheit gibt sanft, aber auch sehr effektiv den Körper nach einer Schwangerschaft zu trainieren und Du Dein Baby dafür nicht "weg organisieren" musst, trotzdem ist es völlig in Ordnung, wenn Du die Möglichkeit hast alleine zu kommen.

Für Dein Baby ist es toll Dich mal "ganz anders" zu erleben und es freut sich vielleicht auch mal eine Übung  "mitzumachen". Dabei ist mir wichtig, dass das immer nur ein Angebot ist und Du das als Mutter intuitiv entscheiden kannst.

Die Übungen sind abwechslungsreich und werden so gestaltet, dass ihr Beide Spaß daran behaltet.

E-Mail: anja.brandes26@t-online.de
Telefon: 0172 210 78 50
Anna-Luisa Koop.

Anna-Luisa Döscher - Geburtsvorbereitungskurse (wöchentlich)

Ich bin Anna-Luisa und seit 2020 Hebamme, studiert habe ich in Lübeck. Nach einer Zeit als Hebamme an der Ostsee bin ich Anfang des Jahres wieder in meine Heimat Hannover zurückgekehrt, um freiberuflich zu arbeiten. 

Ich biete bei den Stadtkinder Hebammen für euch wöchentliche Geburtsvorbereitungskurse für Paare an, um mit euch die bevorstehende Geburt, sowie auch die Zeit darauf im Wochenbett, bestmöglich zu gestalten. Ich freue mich, dich und deine wachsende Familie ein Stück dabei begleiten zu dürfen.

E-Mail: hebamme.doescher@gmail.com
Telefon: 0511-76396767